Horizon Europe Kampagne 2021 in Niedersachsen: „Forschungs- und Innovationsförderung in Horizon Europe"

Ort: Online

Die Kampagne mit insgesamt sechs Online-Seminaren bietet einen Überblick über die neuen EU-Fördermöglichkeiten bei Horizon Europe, Erläuterungen zu den neuen Antragsmodalitäten, Tipps zur Antragstellung sowie die Vorstellung von Ansprechpartner*innen.

Zu den jeweiligen Förderschwerpunkten von Horizon Europe werden jeweils ein Einführungsseminar mit einem theoretischen Überblick und ein Fortgeschrittenen-Seminar mit vertiefenden Informationen, konkreten Förder- und Best-Practice-Beispielen von erfolgreichen Horizon-Projekten angeboten.

Im zweiten Teil der Online-Seminarreihe am 9.6.2021, 10–11:15 Uhr, haben wir folgende Themen und Referent*innen:

„Horizon Europe: Top-down vs. Bottom-up“
Dr. Nina Coombs, Hochschulbüro Hannover/Hildesheim

„Innovationsmanagement und Netzwerke“
Dr. Isabell Schwenkert, Innos GmbH

In einem anschließenden Gespräch berichten mit den beiden Referent*innen von ihren Erfahrungen bei der Antragstellungen, erläutern Best- und Worst-Practice-Beispiele und geben Tipps und Tricks bei der Antragstellung.

Fortgeschrittenenseminar für Multiplikator*innen und Berater*innen. Vertreter*innen von Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie Berater*innen in Niedersachen sind ebenso willkommen.

Die niedersächsische Kampagne findet unter der Federführung des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung und des Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur statt. Die Planung und Umsetzung erfolgt durch das Innovationsnetzwerk Niedersachsen, die Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank und das Netzwerk der Wirtschaftsförderer in Niedersachsen – NEWIN.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zurück