News-Archiv

Hier finden Sie ältere Meldungen.

Juni 2016

NIFE: Neues Transplantatforschungszentrum eröffnet

In Hannover wurde das Niedersächsische Zentrum für Biomedizintechnik, Implantatforschung und -entwicklung (NIFE) eröffnet. Das NIFE ist ein gemeinsames biomedizintechnisches Großprojekt der drei hannoverschen Universitäten, das im neuen Gebäude Forschern und Entwicklern aus allen wissenschaftlichen Bereichen eine bestens ausgestattete Laborlandschaft bietet. Schon vor der offiziellen Eröffnung konnte das NIFE mit dem „Preis des Innovationsnetzwerks Niedersachsen“ einen ersten Erfolg im Transfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft verbuchen.

Lesen Sie mehr

Dargestellt: KMU-Instrument Projektlandkarte

Alle von der Europäischen Union im KMU-Instrument geförderten Projekte sind ab sofort auf einer interaktiven Landkarte dargestellt. Zu sehen sind alle Projekte aus Phase 1 und Phase 2 des Förderprogramms. Zu den einzelnen Projekten können über eine angegliederte Datenbank weitere Informationen abgerufen werden.

Lesen Sie mehr