News-Archiv

Hier finden Sie ältere Meldungen.

September 2023

Förderprogramm Soziale Innovation: Jetzt Projektidee einreichen

Das Förderprogramm Soziale Innovation des Landes Niedersachsen geht in die nächste Runde. Ab sofort können zu den Themenschwerpunkten „Daseinsvorsorge: Zugang zu Gesundheits- und Sozialdienstleistungen" und „Arbeitswelt im Wandel" erneut Projektideen eingereicht werden. Im Förderaufruf zum Sonderthema sind Ansätze zur Qualitätssteigerung im Gesundheits- & Sozialbereich gefragt. Das Antragsverfahren ist zweistufig: Im ersten Schritt können Interessierte bis zum 16.2.2024 ihre Projektideen einreichen. Aus den Einreichungen werden im zweiten Schritt diejenigen ausgewählt, die eine Aufforderung zur Antragstellung erhalten.

(Quelle: Stelle für Soziale Innovation)

Lesen Sie mehr

Innovationspreis Niedersachsen 2023 vergeben: Das sind die Siegerinnen und Sieger

Die Siegerinnen und Sieger des Innovationspreises Niedersachsen 2023.

Am Montagabend ist in Hannover zum sechsten Mal der Innovationspreis Niedersachsen vergeben worden. Ausgezeichnet wurden Projekte und Ideen in den drei Kategorien „Vision“, „Kooperation“ und „Wirtschaft“. Die mit jeweils 20.000 Euro dotierten Preise durften Teams und Projekte aus Ganderkesee, Oldenburg und Braunschweig sowie Osnabrück mit nach Hause nehmen.

Lesen Sie mehr