News-Archiv

Hier finden Sie ältere Meldungen.

Februar 2020

Innovationstag 2020

Über 30 Jahre Innovationsnetzwerk Niedersachsen  - das bedeutet über 30 Jahre gelungene Kooperationen im Bereich Innovationsförderung und Technologietransfer. Im Rahmen des diesjährigen Innovationstages möchten wir mit allen Mitgliedern und den Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik die bisherige Erfolgsgeschichte unseres Netzwerkes feiern. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam den Auftakt für weitere 30 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit in Niedersachsen zu gestalten.

Lesen Sie mehr

Startup-Guide bündelt wichtige Informationen für Gründer*innen

Mit der Gründung eines Startups kann eine innovative Geschäftsidee zum Erfolg werden. Doch wie sollten Gründer*innen dabei vorgehen? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Und welche Partner können den Erfolg eines Startups beschleunigen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Startup-Guide von startup.niedersachsen. Das Dokument steht online bereit und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Quelle: startup.niedersachsen

Lesen Sie mehr

Delegationsreise USA im Juli 2020: Life Sciences, Medizintechnik und Agrar im Fokus

Am 5.–11.7.2020 besucht Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann in Begleitung einer Wirtschaftsdelegation die USA und macht dabei Station in Chicago, St. Louis und Boston. Im Mittelpunkt der Reise sollen wirtschaftliche und politische Gespräche, Netzwerkveranstaltungen sowie Unternehmensbesuche stehen.

Inhaltlich liegen die Schwerpunkte der Reise vor allem in den Bereichen Agrar- und Ernährungswirtschaft, Life Sciences, Medizintechnik, erneuerbare Energien (Wind), Startup-Förderung sowie Industrie 4.0.

Quelle: BioRegioN

Lesen Sie mehr

Kostenloser Onlinekurs: Grundlagen der Künstlichen Intelligenz

Was ist eigentlich Künstliche Intelligenz (KI)? Welchen Einfluss kann sie auf meine Arbeit oder sogar auf mein Leben haben? Und wie wird sich KI in den kommenden Jahren weiterentwickeln? Diese und weitere Fragen versucht der Onlinekurs „The Elements of AI“ zu beantworten, der in Finnland entwickelt wurde und nun auch allen Usern in Deutschland kostenlos zur Verfügung steht.

Quelle: Digitalagentur Niedersachsen

Lesen Sie mehr